Bericht von der Landesversammlung des AKE Bayern am 25.01.2014 im Hofbräukeller in München

Am Samstag, den 25.01.2014 fand im Münchner Hofbräukeller die 2. Landesversammlung des AKE statt. Neben dem Rechenschaftsbericht des alten und neuen Vorsitzenden, Dr. Siegfried Balleis, wurden die Wahlen zur neuen Vorstandschaft abgehalten sowie über die eingereichten Anträge diskutiert und abgestimmt. Abgerundet hat die Versammlung eine begeisternde, fachlich und politisch umfassende und kompetente Rede unserer Energie-Staatsministerin Ilse Aigner. Frau Aigner hat überragend gesprochen - v.a. wenn man bedenkt, wie kurz sie erst in ihrem neuen Amt ist!

Aus oberbayerischer Sicht dürfen wir über den Verlauf der 2. Landesversammlung des CSU Arbeitskreis Energiewende (AKE) sehr zufrieden sein:

Wahl des neuen Landesvorstands:

Zu einem der vier stellvertretenden Landesvorsitzenden, ist unser Prof. W. Seiler mit überwältigender Mehrheit gewählt worden. Herr Prof. Seiler ist im AKE Oberbayern stellvertretender Vorsitzender und wird sich mit seiner umfassenden wissenschaftlichen und fachbezogenen Kompetenz nun auch im Landesvorstand einbringen. Wir gratulieren Herrn Prof. Seiler zu seinem neuen, verantwortungsvollen Amt und haben mit ihm einen gewichtigen Repräsentanten im Landesvorstand des AKE Bayern.

Des weiteren wurden als Beisitzer Regina v. Wernitz-Keibel und Heinz Durner gewählt. Auch ihnen einen herzlichen Glückwunsch zur Wiederwahl!

Der Bezirksvorsitzende des AKE Oberbayern, Martin Ehrenhuber, wurde bereits im Dezember 2013 einstimmig in die Vorstandschaft des AKE Bayern kooptiert.

Antragsdiskussion:

Der AKE Oberbayern hat zur Landesversammlung acht Anträge eingereicht. Alle acht Anträge sind von der Versammlung angenommen worden. Ein toller Erfolg! Nun gilt es, diese Anträge weiter zu verfolgen, in Teilen weiter zu entwickeln und deren Umsetzung zu betreiben und zu verfolgen.

Hier die Anträge des AKE Oberbayern: