Klausurtagung der CSU Oberbayern vom 25.-26.07.2014

An der Bezirksklausurtagung der CSU Oberbayern vom 25.-26.07.2007 in Notzing nahm auch der CSU Arbeitskreis Energiewende (AKE) Oberbayern, repräsentiert durch den Bezirksvorsitzenden Martin Ehrenhuber, teil.

Folgende Aktivitäten konnten während der Klausur weiter getrieben werden:
  • Der AKE Oberbayern wird sich an der Projektgruppe "Meine Zukunft Oberbayern" unter Leitung von Tobias Zech MdB beteiligen. Dabei geht es darum, dass die in dem Papier 2013 definierten und vom Bezirksparteitag beschlossenen Positionen, u.a. zur Energiewende, umgesetzt werden. Die Umsetzungen werden vor allem über zu entwickelnde Anträge zum  Landesparteitag der CSU im Dezember 2014 initiiert.
  • Der AKE Oberbayern wird, nach großer Zustimmung der Vorstandschaft, in einer der nächsten Bezirksvorstandssitzungen die Mechanismen und Auswirkungen der EEG-Novelle 2014 und von 10H erläutern und Fragen beantworten.
  • Am 10.10.2014 wird der AKE Oberbayern in Kooperation mit dem AKU Oberbayern  (Arbeitskreis für Umweltsicherung und Landesentwicklung), zusammen mit StMin. Ilse Aigner, eine Veranstaltung zur eMobilität bei Audi in Ingolstadt machen. Seitens Audi wird der Vorstandsvorsitzende, Rupert Stadler, für einen Austausch und Diskussion zur Verfügung stehen. Die beiden Arbeitskreise AKU und AKE wollen Audi ihre Positionen zur eMobilität präsentieren und Audi für eine gemeinsame Aktion zur Beförderung der eMobilität in Oberbayern gewinnen.
  • Mit mehreren MdB, MdL und Landräten konnte Martin Ehrenhuber Gespräche über mögliche gemeinsame Aktivitäten und Veranstaltungen führen.
Die Klausurtagung war wieder einmal eine sehr gute Plattform, den AKE innerhalb der CSU ins Gespräch zu bringen und das Kontakt- und Entscheidernetzwerk auszubauen.